Neuer Film-Beitrag „Inside Job“

Dem Film-Bereich meines Kolumnenblogs habe ich den Film „Inside Job“ hinzugefügt.

Zitat aus Wikipedia:

Inside Job ist ein Dokumentarfilm von Charles H. Ferguson über die weltweite Finanzkrise ab 2007. Der Film wurde von Sony produziert und im Mai 2010 bei den Filmfestspielen in Cannes gezeigt und erhielt 2011 den Oscar.

Der Dokumentarfilmer befragt Banker, Politiker und Wirtschaftsprofessoren nach den Ursachen der Finanzkrise und kommt zu dem Fazit, dass der Grund für die Krise in der Liberalisierung der Finanzmärkte liegt. Ferguson zeigt auf, dass unter Präsident Barack Obama teilweise die gleichen Personen für die Kontrolle der Finanzmärkte zuständig sind, die seinen Recherchen nach die Krise mit ausgelöst haben.

Schaut mal rein!

Trade #4/158/2011 EUR/USD (6E) +22Pips +$275,00

Beim zweiten Anlauf wurde das Ziel innerhalb von 5 Minuten zügig erreicht. So sollte ein Trade laufen: Mehr von diesem Beitrag lesen

Trade #3/158/2011 EUR/USD (6E) +1Pip +$12,50

Ziel war das Hoch vom Vortag (1,4658 +22Pips): Mehr von diesem Beitrag lesen

Trade #1-2/158/2011 EUR/USD (6E) -10Pips -$250,00

Frisch aus dem Wochenendurlaub zurück gibt es gleich eine Klatsche. Der Tradinggott scheint es nicht gut mit mir zu meinen, wenn ich die Anzahl der Kontrakte aufgrund der angelaufenen Gewinne erhöhe. So auch heute. Innerhalb von drei Minuten liefen meine beiden Kontrakte ins volle Risiko. Die Ziele waren 1,4615 (+10 Pips) und max. 1,4600 (25Pips).

Hier der Chart: Mehr von diesem Beitrag lesen