Trade #6/186/2011 EUR/USD (6E) -7 Pips -$87,50

Tja, beim dritten Anlauf wurde endlich das Kursziel meiner letzten beiden Trades (1,4420) erreicht. Aber ohne mich, da zuvor kein Setup vorlag.

Dieser Trade #6 lief sofort gegen mich. Und es zeigte sich schnell, dass während einer Short-Position ein Long-Setup vorlag. In solchen Fälle ziehe ich mein Target-Limit auf break even. Das tat ich auch diesmal. Meine Limit-Order wurde aber nicht gefüllt, sodass ich sofort mein Risiko reduzierte und meinen Stop über das Hoch der letzten Kerze zog. (Übrigens wie schon am 1.7. eine Situation, die beim Backtesten nicht simuliert werden kann. Im Backtest läge ich in diesem Monat, nur für den 6E gerechnet, mit ca. $500 viel weiter vorne, als die realen $250)

Alles in allem, heute ein leichter Verlusttag.

Hier der Chart: Mehr von diesem Beitrag lesen

Trade #4,5/186/2011 Light Crude Oil (CL) -12 Pips -$120,00

Bei Trade #4 hätte ich nichts besser machen können. Trade #5 habe ich insofern versemmelt, dass ich mein Kursziel falsch setzte. Statt gierig auf die 96,00 (+31 Pips) zu starren, hätte ich die 36,17 sehen sollen, in deren Nähe der Kurs auch später drehte. Mehr von diesem Beitrag lesen

Trade #3/186/2011 Light Crude Oil (CL) +9 Pips +$90,00

Mein angepeiltes Ziel war die 97,00 (+15 Pips bzw. 1,5R). Ich zog jedoch mein Limit herunter, als ich eine stabile große Verkaufsorder direkt auf meinem Kursziel positioniert sah. Wie man im Chart sieht, war das ein gute Entscheidung. Mehr von diesem Beitrag lesen

Trade #2/186/2011 EUR/USD (6E) +1 Pip +$12,50

Auch beim zweiten Versuch am identischen Preislevel wie Trade #1 blieben die Kurse innerhalb der Range, sodass ich auf break even ausgestoppt wurde.

Hier der Chart: Mehr von diesem Beitrag lesen

Trade #1/186/2011 EUR/USD (6E) +1 Pip +$12,50

Sehr ruhige Märkte heute Vormittag. Das Ziel lag bei diesem Trade bei 1,4420 (+38 Pips).

Der Chart: Mehr von diesem Beitrag lesen